Eichhofner Dorfmusik e.V.

32. Dorfkirta in Obereichhofen

… und richtig schön wars  wieder einmal: Das Wetter hat auch diesmal mitgespielt und viele fleissige Hände haben bei der Vorbereitung mitgeholfen.  Auch bei den Veranstaltungen selbst wurde super zusammengearbeitet und die eigeladenen und hiesigen Musikanten haben in bester Spiellaune aufgschpuid.

Und zwar warn des:

D`  Eichhofner Junga:   

De Saunaboarischn:

De Wongrale Musi:

De Innleitn Musi:

Creme Fesch:

Trio Viacht und de Vaschiabamusi (leider kein Bildmaterial zur Verfügung).

… und auch die Tanzeinlagen der Kinder des Aßlinger Trachtenvereins haben den Besuchern sehr gefallen:

Zum abschließenden Kesselfleischessen am Kirta-Montag spielten die Eichhofner traditionsgemäß selbst auf:

 

Die Verköstigung für das leibliche Wohl, sei es das guade Forstinger Bier, die Schmankerl aus Ganselmaier`s     Küche, die Asslinger Brezn und auch die vielen gespendeten Kuchen kam bestens bei den Gästen an. Klar, dass es dabei das eine oder andre mal zu Wartezeiten kam und manch durstiger und hungriger Besucher nahe dran war seine Geduld zu verlieren. Das zeigt halt auch, wie sehr diese Köstlichkeiten gefragt waren und da muas ma halt aa a  bisserl wartn kena...

Auch hier und jetzt möchte ich mich, im Namen der Vorstandschaft, nochmals bei Allen ganz herzlich bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest auch 2018 zu einem großen Erfolg wurde.   

Weils so schön war, noch a paar Buidl dazu:

32. Dorf-Kirta Obereichhofen 2018