Eichhofner Dorfmusik e.V.

Ausflug mit VDK Ebersberg nach Costermano am Gardasee

Los gings am Samstag in der früh um 8, als wir vom Bus am DGH Lorenzenberg abgeholt wurden. Und dann, bei schönstem Wetter Richtung Süden über die Brennerautobahn.

                                                

Mittagsrast im Gasthof Brunner in Klausen:

                                                                                                                                     

Ankunft in Garda ca. 15.30 wo wir die letzten Sonnenstrahlen, vor einem grandiosen Sonnenuntergang, genießen durften.

        

Nach dem Abendessen in unserem Hotel in Costermano (nur wenige Kilometer von Garda entfernt), spielten wir in der Aula des Hotels auf, bis ca. 24:00 Uhr.  Ein stimmungsvoller, lustiger Abend.

             

Am nächsten Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, spielten wir ein paar Musikstücke am italienischen Mahnmal bei der Kirche von Costemano…

wobei sich beim Warten auf unseren Auftritt ein ganz besonderes Fotomotiv ergab:   

(So ein Glück, dass der Harald sei Tuba immer so schee auf Hochglanz poliert….          ;-)                                                                                                       

 Unser „Hauptauftritt“ fand auf dem deutschen Soldatenfriedhof statt, bei der Gedenkstunde, bei der neben  Gebeten und Kranzniederlegungen unter anderen auch der Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Mailand eine Ansprache hielt.

Insgesamt war Costermano 2018 für die Eichhofner Musikanten sicherlich ein schöner Ausflug und ein beeindruckendes Erlebnis.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals im Namen der Eichhofner Dorfmusik beim VDK Ebersberg recht herzlich für die Einladung zu diesem Wochenendausflug; ganz besonders bei Rudi Kebinger für die perfekte Organisation und Rolf Kaiser für die Zurverfügungstellung des Bildmaterials.