Eichhofner Dorfmusik e.V.

Frühjahrskonzert der Eichhofner Dorfmusik am 27.04.2019

Wie die Jahre zuvor zeigten die Musikanten unter der Leitung von Peter Pfaff auch im Rahmen dieses Frühjahrskonzertes das breite Repertoire der Eichhofner Dorfmusik. Im Zusammenspiel mit den „Eichhofner Junga“, geleitet von Martin Anetzberger wurde von bayrisch-böhmisch bis hin zum Swing im Big-Band-Stil alles geboten.

Hier unsere beiden Musimoasta:

                                                 

...und hier die Eichhofner:

...und die Eichhofner Junga:

Von den Komponisten Benatzky und Stolz war das Stück „Im weißen Rössl“ eines der Highlights des Abends. Weitere Schmankerl waren „Think“ von Aretha Franklin, „Sing, sing, sing“ von Louis Prima und die „Glückbringer Polka“ von Roland Kohler. Grad bei dem eben erwähnten Swing-Stück „Sing,sing,sing“ konnten dabei Sepp Gaar am Schlagzeug,  Sepp Huber an der Trompete sowie Harry Katchatrian an der Klarinette mit ihren Jazz-Soloeinlagen ihre musikalische Klasse aufblitzen lassen.

                                                                                                      

 

Wie man an Hand des Programms sehen kann, bot dieser Abend eine gute Gelegenheit die Blasmusik in Ihrer Vielfältigkeit zu erleben:

Auch dieses Frühjahrskonzert wurde souverän moderiert von Stefan Gaar,der wie gewohnt, passend zu den einzelnen Musikstücken und deren Komponisten, neben sehr informativen Hintergrundinformationen, immer mit einem Augenzwinkern, lustige Begebenheiten zum Besten gab und dadurch auch zur guten Stimmung dieser Veranstaltung beitrug.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Allen, auch bei denjenigen, die oben nicht schon erwähnt wurden, aber auch dazu beigetragen haben, dass dieses Konzert wieder so erfolgreich werden konnte, ganz herzlch bedanken; wie zum Beispiel: Die Helfer, an der Kasse, am Ausschank, an der Speisentheke, für den Blumenschmuck (Gärtnerei Keller), Organsations-Team, Tontechniker, freiwillige Feuerwehr, und natürlich bei allen beteiligten Musikantinnen und Musikanten.