Eichhofner Dorfmusik e.V.

Hochzeit von Andrea und Andi in Steinhöring / Ramerberg

Wie das für eine traditionelle, bayrische Hochzeit der Brauch ist, fing der Tag schon recht früh an, nämlich um 5 Uhr morgens. Da wurde das Brautpaar mit schneidigen Märschen aufgweckt, aufgespielt von den befreundeten Musikanten; und a paar von de Eichhofner warn aa dabei. Als Belohnung gab`s ein zünftiges Weißwurscht Frühstück. Musikalisch gings dann um 9:30 Uhr weiter in Steinhöring, wobei die Steinhöringer Blasmusik ein bayrisch/böhmisches Standkonzert am Kirchplatz bot. Danach fand die kirchliche Trauung in der Steinhöringer Pfarrkirche statt; die musikalische Umrahmung teilten sich der Ben Zachäus Chor und die Eichhofner Dorfmusik, wobei unser Musimoaster es auf den Punkt brachte: „Wir haben`s von allen Musikgruppen heute am Allerbesten erwischt: Wir dürfen bei der Hochzeitsmesse mit unseren musikalischen Beiträgen zu einer wunderbaren, feierlichen Stimmung beitragen, und können dann den ganzen Tag nur noch geniessen.“

...und so hamma`s dann auch gmacht.

Bei der Hochzeitsfeier in Ramerberg spielte die Emmeringer Blasmusik zum Tanz auf und in der Weinstube übernahm die Gruppe PnP die Stimmungsmusik.

Liebe Hochzeiter, Andrea und Andi:  Die Eichhofner Dorfmusik bedankt sich ganz herzlich für die Einladung zu Eurer Hochzeit; es war ein ganz tolles Fest und hod an Riesen-Spaß gmacht ! Wir wünschen Euch (...und natürlich auch Eurer kleinen Marlene) alles, alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.