Eichhofner Dorfmusik e.V.

Festzug zum 60 jährigen Jubiläum des Spielmannszuges Ebersberg

...So ein Glück, dass die Musikantentracht der Eichhofner und der Steinhöringer fast 1:1 übereinstimmt, so dass wir uns sowohl optisch, aber auch musikalisch als Einheit präsentieren konnten.

Um ca. 14:00 formierte sich der Fest-Zug, zog sich ca. 2km durch Ebersberg und machte  um 15:00 Uhr einen Zwischenstop am Marienplatz. Dort fanden die Festreden statt und der „Gemeinschaftschor“ aller beteiligten Musikgruppen. …Und der Gesamtklang der ca. 20 Musikkapellen war schon sehr beeindruckend.

Anschließend wurde zum Volksfestplatz zurückmarschiert, wo dann der durch`s vorangegangene Schwitzen erlittene Flüssigkeitsverlust durch ein kühles Bier (...oder sonstiges Erfrischungsgetränk) wieder ausgeglichen wurde. Schön wars !