Eichhofner Dorfmusik e.V.

Jahreshauptversammlung 2020: Veränderungen im Vorstandsteam

In der gut besuchten Veranstaltung wurde unter anderem Rückschau gehalten auf Ereignisse / Auftritte der Eichhofner Dorfmusik im vergangenen Jahr: Nicht weniger als 30 mal waren die Eichhofner, de Junga mitgerechnet, im blas-musikalischen Einsatz unterwegs. Alle Achtung !  ...und dass es im neuen Jahr ähnlich weitergeht, zeigte der Blick auf den Terminkalender für 2020, der bei dieser Gelegenheit ebenfalls präsentiert wurde. Bei dem anschließenden Kassenbericht, vorgestellt vom Vereinskassier Gregor Patschky konnte sich jeder davon überzeugen, dass bei de Eichhofner nicht nur die Musik stimmig ist , sondern auch deren Finanzen.

Dirigent und musikalischer Leiter, Peter Pfaff, stellte bei seinem Jahresrückblick, die anhaltend gute Entwicklung der Junga besonders heraus, fand aber auch sehr positive Worte für erfahrene Eichhofner Musikanten, die ihrer Vorbildfunktion für den Nachwuchs bestens gerecht werden.

Wie oben bereits angedeutet, ergaben die anschließend durchgeführten Neuwahlen einige Veränderungen im Vorstandsteam: Lena Grimm und Martin Anetzberger, der als Sprecher der Vorstandschaft fungierte,  traten nicht mehr zur Wahl an. Andrea Fischer gab das Amt als Schriftführerin ab. Auch hier nochmals an die Drei: Herzlichen Dank für die Arbeit, die Ihr jahrzehntelang für die Eichhofner Dorfmusik geleistet habt ! ...und sehr Positiv zu vermerken ist, dass sie weiterhin im Verein Musik spielen werden und dass Andrea sich auch in Zukunft im Vorstandsteam engagieren wird; — nicht zu vergessen, dass ja Martin Anetzberger nach wie vor im Alleingang als Jugendleiter den musikalischen Nachwuchs betreut und betreuen wird; was ja allein schon eine Mammutaufgabe darstellt.

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder sind: Kristina Kaupe und Maxi Ostermaier, die sich auch vorher schon durch ihr Engagement im Verein auszeichneten: Kristina ist ja dem geneigten Leser dieser Chronik nicht unbekannt, da sie ja  als Chronistin der Junga seit einigen Jahren schon aktiv ist. Sie übernimmt Andrea`s    Amt der Schriftführerin  —  und Maxi ist bereits seit letztem Jahr mit Aufgaben des Gwandbeauftragten betraut.

Krissi und Maxi, herzlich willkommen im Vorstandsteam !   ...und auf gute Zusammenarbeit !

P.S. Der Vollständigkeit halber ist noch zu erwähnen, dass Sepp Gaar Neuigkeiten von der kürzlich stattgefundenen Dorfgemeinschaftshaus-Betreibervereinsversammlung zu berichten wusste, die auf reges Interesse der Anwesenden stießen.