Eichhofner Dorfmusik e.V.

1. Probenwochenende der "Eichhofner Junga"

Am Schluss waren sich alle einig: Das müssen wir nächstes Jahr wieder machen!

Vom 2.-4. Februar hatten sich die Eichhofner Junga in zwei Blockhütten in der Jugendsiedlung Königsdorf bei Bad Tölz einquartiert, um einmal ungestört proben zu können. Für das anstehende Konzert und überhaupt. Denn gemeinsam musiziert wird zwar auch in den regelmäßigen Proben am Donnerstag, aber so richtig ungestört vom stressigen Alltag macht es noch viel mehr Spaß! Und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Zwei Konzertstücke sind schon sehr weit gediehen, zwei neue Walzer wurden eingeübt, ein neuer Marsch und noch dazu ein neuer Choral. Fleißig waren sie, die jungen Musikerinnen und Musiker. Und noch dazu haben einige von ihnen zum ersten Mal so richtig Schafkopf gespielt — stundenlang, und ohne ans Aufhören zu denken.

Fazit: Rundum gelungen und unbedingt zu wiederholen!

Probenraum
Ein Blick in den Probenraum


Weitere Fotos