Eichhofner Dorfmusik e.V.

Auftritt der Eichhofner Dorfmusik auf dem Wasserburger Frühlingsfest

Musizieren auf dem Frühlingsfest in Wasserburg gehört mittlerweile zu den festen und auch sehr geschätzten Terminen, die sich alljählich wiederholen. Auch dieses Jahr freuten wir uns schon lange auf diesen Auftritt. Doch 2018 war fast alles anders, als wir dies in den vorangegangenen Jahren gewohnt waren:

  • Anstatt des gewohnten  „Kesselfleisch — Montags“ zum Abschluss des Frühlingsfestes, spielten wir bereits am Pfingst-Montag;  — auch nicht schlecht .
  • Irgend ein Wurm hatte sich in unserer Zeitplanung eingeschlichen, und wir Musikanten waren alle eine Stunde zu früh im Festzelt angetreten. — Da blieb noch genug Zeit fürs Vorglühen und einen ausgiebigen Ratsch.

       
  

  • Erstmalig war unser Nachwuchs — Toningenieur , Anderl allein verantwortlich für die Mischung am Tonpult. Hat er gut gemacht.
  • ...und Last but not least: Weil unser Musimoaster Peter Pfaff nach seiner Operation noch nicht einsatzfähig war (Gute Besserung !!!), sprang Paul Niedermaier von der Steinhöringer Blasmusik als unser Dirigent ein. — Souverän & Locker !   —  Danke !

...aber etwas war dann doch noch so wie in den früheren Jahren: Unsere Freude am Musi-Spuin und die Gute Stimmung, die wir im Festzelt damit erzeugt haben.

Schau`mer mal wie`s das nächste Jahr wird.