Eichhofner Dorfmusik e.V.

Glonner Musi Fest - 175 Jahre Jubiläum

Wegen des Dauerregens fand also die gesamte Veranstaltung in der Weigl-Festhalle in Ursprung statt.

                                                                           

Ab 10:30 Uhr wurde vom Glonner Pfarrer Siegfried Schöpf der Festgottestdienst zelebriert, wobei er eine schöne Predigt hielt,  zum Thema,  Parallelen des Zusammenwirkens und des Zusammenklangs beim Musi-Spielen und im christlichen Leben.

Der Gottesdienst wurde musikalisch begleitet, zum einen von einem Bläserensemble der Glonner Musi, und zum Anderen mit Stücken aus der Sankt Georgs Messe, unter Beteiligung aller anwesender Musikanten, was in dieser Halle einen immensen Klangkörper ergab.

Nach der Messe spielte dann die Dreder Musi auf, und wir ließen uns dazu das Festbier und das Brathendl schmecken.