Eichhofner Dorfmusik e.V.

Burschenfest - 120 Jahre Burschenverein Jakobneuharting

Treffpunkt war 9:00Uhr im Festzelt  —  die Aufstellung zum Kirchenzug um 9:45. Zeit genug, für einen gmiatlichen Frühschoppen und letzte Vorbereitungen.

         

Geführt, von einem,  heute besonders feschen Taferlbua:

  

…gings dann zum Festgottesdienst, der von Pfarrer Brandl zelebriert, und vom Asslinger Jungendchor muskalisch gestaltet wurde.

In seiner Predigt stellte Pfarrer Brandl, wie auch ,nach der Messe, Andreas Lenz MdB, in seinem Grußwort, die wichtige Bedeutung und den Wert der örtlichen Vereine in den Gemeinden hervor.

Anschließend führte uns der Festzug, bergab und bergauf, durch Jakobneuharting und zurück zum Festzelt, wo zur Musik der Frauenneuhartinger Blaskapelle erstmal richtig Mittag gemacht wurde.

Ein schönes Fest, mit sehr angenehmen Temperaturen, die auch beim bergauf-marschieren, den Schweißfluss nicht übermäßig anregten und trotzdem das anschließende Bier sehr gut schmecken ließen.