Eichhofner Dorfmusik e.V.

Wasserburger Frühlingsfest 2019

Vielleicht war ja am Anfang alles zu glatt gelaufen: Die zunächst falsch mitgeteilte Anfangszeit wurde im Vorfeld schon korrigiert, so dass wir pünktlich nach Eintreffen der Musikanten um ca. 17:30 mit dem Bühnenaufbau beginnen konnten, der diesmal, dank der Vielzahl der helfenden Hände reibungslos und flott von der Hand ging.

                                   

Auch die Voreinstellung des Mischpultes war zügig erledigt, und wir hatten bequem Zeit, uns vor dem Auftritt, bis 19:00 Uhr kulinarisch zu stärken. So weit so gut.

Doch schon beim ersten Lied, „Musikanten Gruß“, war ein deutliches Brummen aus der Verstärkeranlage nicht zu überhören… Sofortige Abstellmaßnahmen brachten zunächst leider nicht den gewünschten Erfolg. Es wurde angenommen, dass das Mikrophon an Miche`s   Tuba möglicherweise durch den tiefen Bass-Booster des nahegelegenen Autoscooters, der auch im Bierzelt deutlich zu vernehmen war, beeinflusst wurde und sich dadurch Rückkopplungen ergaben.

Irgendwie haben es dann die Experten doch noch geschafft die Verstärkeranlage so zu justieren, dass auch der Miche wieder guten Gewissens „kräftig ins Horn stoßen“ konnte.

Damit wurde auch dieser Auftritt noch richtig gut und auch die Premiere zweier neuer Stücke (Baumhauer Spätsommer; Igor Polkarov) kamen gut an.

                    

Pünktlich um 22:00 Uhr war für uns dann„Feierabend“, mit dem Beginn des Feuerwerks der Stadt Wasserburg zum Abschluß des Frühlingsfestes. (Bene, danke für die Buidl !)

        

Halt, da war doch noch was: Nach dem Feuerwerk spielten wir ja noch auf besonderen Wunsch für die letzten Bierzeltgäste und die Bediensteten die Bayernhymne, und setzte damit den tatsächlichen Schlußpunkt dieses Festes.